Authentisch – frisch – dynamisch, refresch eben. Der Jurasüdfuss, unsere Heimat, liegt uns am Herzen. Eine Floskel? Nein.
Eigentlich sind es vielmehr unsere Vereinsfreunde, Arbeitskollegen, Nachbarn und halt all die Leute mit denen wir es tagtäglich zu tun haben. Und genau diese Leute sollen erfahren, dass es einen Gott gibt der sie liebt und mit offenen Armen auf sie wartet.
Etliche von uns haben Gott kennengelernt durch Menschen. So wollen auch wir unsere Alltagskumpel auf Gott aufmerksam machen, verständlich, ehrlich, offen.
Und genau dafür ist refresch! Gemeinsam, als evangelische Allianz Jurasüdfuss, wollen wir den Unterschied machen. Egal ob Landes- oder Freikirche, dick oder dünn, Wangener oder Egerkingeler …
Uns verbindet doch alle diese eine Liebe, des Gottes der seinen Sohn Jesus für dich und mich hergab.
Refresch ist der Ort, wo wir Gott ins Zentrum stellen wollen, ihm die Ehre erweisen, die dem Schöpfer von Himmel und Erde gebührt! Christen der Region sollen sich besser kennenlernen, herausfordern und gemeinsam Ideen kreieren.
Dem OK-Team des Refresch-Gottesdienstes ist es wichtig, dass der Anlass dynamisch bleibt und an einem neutralen Ort stattfindet. Es soll eine sprudelnde Quelle sein, aus der viele von uns im Glauben motiviert, mit neuen Ideen und einfach refrescht weitergehen.